Frischemarkteröffnung 2019

Am 09.03.2019 eröffnete das Blasorchester der Musikschule Deutsch-Wagram gemeinsam mit dem Bgm. Friedrich Quirgst den heurigen Frischemarkt am Marktplatz. Zahlreiche Interessenten kamen um uns zuzuhören und die regionalen Spezialitäten kennen zu lernen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Neujahrskonzert 2019

Am 05.01.2019 fand im Volkshaus Deutsch-Wagram das alljährliche Neujahrskonzert des Blasorchesters der Musikschule Deutsch-Wagram statt.

Das Publikum konnten wir mit vielen bekannten Melodien und neuen Stücken, moderiert von Jürgen Egermeier, unterhaltsam in das neue Jahr begleiten. Einer der Höhepunkte war das Stück „Blue Bells of Scotland“ mit einem beeindruckendem Posaunen Solo von Markus Nentwich. In den Potpourris „Im Weißen Rössl“ und „Grüße aus Österreich“ begeisterte Michael Vogt mit Gesangseinlagen, teilweise wurde er von Dirigent Roland Haas unterstützt. Das Blasorchester freut sich über dieses durchaus gelungene Konzert und bedankt sich bei der Stadtgemeinde, den Sponsoren und allen Helfern sowie Gästen für diesen Abend.

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Neujahrskonzert 2019

Am 05.01.2019 veranstaltet das Blasorchester der Musikschule Deutsch-Wagram das alljährliche Neujahrskonzert im Volkshaus. Es erwartet die Besucher aufregende, spannende und unterhaltsame Musikstücke der verschiedensten Art.

Kartenvorverkauf: Kleines Stadtkaffee und Stadtamt Deutsch-Wagram

Beginn: 19:00 Uhr; Einlass: 18:30 Uhr

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

Stadtrundgang 2018

Am 26.10.2018 untermalte das Blasorchester der Musikschule Deutsch-Wagram musikalisch den Stadtrundgang. Wir empfingen den Bürgermeister Friedrich Quirgst gemeinsam mit den zahlreichen Besuchern bei Wasserwerk auf der P+R Deutsch-Wagram und marschierten anschließend Richtung Bauhof. Den Abschluss des Stadtrundganges bildete eine Fahrzeugsegnung des Bauhofes und die nö. Landeshymne.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Goldener Johann Strauss Preis

Die Johann Strauss Gesellschaft widmet den Goldenen Johann Strauss 2018 Hr. Prof. Werner Resel. Er war Cellist bei den Wienern Philharmonikern und von 1982-1986 deren Geschäftsführer und 1987-1997 Vorstand.

Überreicht wurden die Ehrung im Restaurant „Marchfelderhof“ von Prof. Mag. Peter Widholz, der auch die Laudatio hielt. Maestro Riccardo Muti, den eine langjährige Freundschaft mit Prof. Resel verbindet, dirigierte den eigens für diesen Anlass von Peter Platt komponierten und Prof. Werner Resel gewidmeten „Wiener Philharmoniker Marsch“. Eine große Ehre für unser Orchester!

Später hielt der Maestro eine launige Rede und es wurde, der für diesen Anlass, kreierte „Amicizia-Wein“ vorgestellt und von den zahlreichen Festgästen verkostet.

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

Lange Nacht der Museen

Am 06.10.2018 eröffnete das BLO gemeinsam mit dem Infanterie Regiment Nr.3 Erzherzog Carl beim Eisenbahnmuseum mit einem Platzkonzert und Salutschüssen die „Lange Nacht der Museen“. Gemeinsam mit dem Bgm. Friedrich Quirgst und den Besuchern marschierten wir weiter zum Napoleonmuseum im Erzherzog-Carl-Haus und haben auch hier die Eröffnung mit Traditionsmärschen begleitet.

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

Heeresgeschichtliches Museum 2018

Im Heeresgeschichtlichen Museum fand am 16.09.2018 die Sonderveranstaltung „Die Deutschmeister Kommen!“ statt. Wir waren zur Teilnahme eingeladen und konnten nicht bei diesem Event natürlich nicht absagen.

Das abwechslungsreiche Programm bot dem interessierten Publikum Vorführungen der Traditionstruppen samt Salutschüssen, Platzkonzerte der teilnehmenden Kapellen und als Abschluss den „Großen Österreichischen Zapfenstreich“ mit allen vier Musikgruppen unter der Leitung von Regimentskapellmeister des IR4 Hoch- und Deutschmeister, Helmut Zaisits.

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Frühschoppen im Garten der Musikschule

Am 10.06.2018 fand der jährliche Frühschoppen des BLO’s im Garten der Musikschule statt. Fast schon wie jedes Jahr konnten wir uns über ein herrliches Sommerwetter freuen, welches viele Besucher zu unserem Frühschoppen lockte. Die Gäste konsumierten leckere Schnitzel und Grillwürstel und wurden dabei mit kühlen Getränken versorgt. Einen Teil des musikalischen Programmes übernahm heuer die Big Band der Musikschule Korneuburg, worüber wir uns sehr freuten sie als Gäste begrüßen zu dürfen. Den Frühschoppen beendete traditionell die Verlosung der Tombolapreise.

Hierbei möchten wir uns bei allen Helfern und Sponsoren bedanken, ohne diese solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Musik unter Sternen

Am 09.06.2018 fand im Garten der Musikschule ein Konzert des Blasorchesters gemeinsam mit der Big Band Deutsch-Wagram statt. Jürgen Egermaier moderierte den ersten Teil des Konzertes, welches mit Rock-, Pop- und Medley-Stücken gestaltet war. Nach einer kurzen Umbaupause performte die Big Band jazzige Rythmen und Melodien.

Wir danken allen, welche zu dem großartigen Erfolg diese Abends beigetragen haben.

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Gemeindeamtseröffnung in Aderklaa

Die Einweihung des neuen Gemeindeamtes wurde gleichzeitig gefeiert mit dem 760-jährigen Bestehen Aderklaas und dem 135-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr. Zahlreiche Ehrengäste und Gratulanten wohnten Bgm. Bernhard Wolfram und FF-Kommandant Peter Baumgartner geleiteten Zeremonie bei. Am Beginn stand ein Platzkonzert des BLO, anschließend folgten die Grußworte und Gratulationen der Ehrengäste und die Segnung des Gemeindeamtes und des neuen Feuerwehrfahrzeuges durch Pfarrer Peter Paskalis. Das folgende Mittagessen begleiteten wir mit einem Frühschoppen. Währenddessen konnte das neu errichtete Gemeindesamt besichtigt werden. Ab 13 Uhr fand eine Leistungsschau des Roten Kreuzes Gänserndorf, des Zivilschutzverbandes, der Feuerwehren Aderklaa und Deutsch-Wagram, der Betriebsfeuerwehr OMV und des Bundesheeres statt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar